Klare Kante, klare Geschichten.
Ich kann schreiben und reden. Ja, auch gern über Außerirdische, Übersinnliches, Ekliges, Gruseliges. Mein Schwerpunkt liegt auf sozialen, gesellschaftlichen, psychologischen Themen. Ich begleite meine Protagonist:innen zugewandt, offen und tolerant. Ich frage, grabe und spüre nach, gehe und fühle mit, ohne mich blenden zu lassen. Weil ich nah rangehe, erfahre ich Gedanken und sehe Details, die Leser:innen und Hörer:innen nah gehen. 

Das ist aktuell am Start:
• das Buch "Wir, 'Kinski' und ich – Alltag im Ausnahmezustand" mit Porträts von Menschen mit psychischen Erkrankungen steht im Regal
• die erste Staffel des Podcasts "Jede*r Fünfte" ist zu hören
• das Theaterstück "Wir, 'Kinski' und ich – Ausnahmezustand im Theater" wurde auf Kampnagel in Hamburg gespielt. Aktuell läuft es am Hessischen Landestheater Marburg.

Das kann ich für euch tun:
• Themenrecherche 
• Reportagen – Porträts – Interviews – Features 
• Konzepte für Magazine und Sonderhefte
• Redigieren
• Entwicklung & Betreuung (Host) von Podcast-Formaten





Für Worte & Wörter – ausgesprochen, aufgeschrieben, aufgenommen oder ausgestaltet – schreibt mir gern: